F.A.Q. - Frequently asked questions

Was kostet mich ein Shooting ?

Sofern eine Freigabeerklärung unterschrieben wird, die die Verwertungsrechte der Aufnahmen für den nicht kommerziellen Bereich regeln, kann ein TfCD (time for CD)-Shooting vereinbart werden. Die Verwertungsrechte sind für beide Seiten dieselben.

Was bedeutet TfCD/TfP ?

Hierzu gibt es die Beste Erklärung bei Wikipedia 

Dies bedeutet, dass ein Shooting kostenfrei stattfinden kann (sofern alles in der näheren Umgebung stattfinden kann)

Kurz und gut TfCD bedeutet somit: "Jeder trägt seine Kosten selbst"

Bin ich als Model geeignet ?

Als "Fotomodel" sind sicherlich andere Details wichtig als bei einem Laufstegmodel. Grundsätzlich gibt es keinen Test oder Standardvorgabe ob Du als Model geeignet bist oder nicht. Dies liegt in den Augen des Betrachters. Daher ist ein persönliches Kennenlernen oder zumindest eine erste Kontaktaufnahme per Mail, evtl. mit anhängendem vorhandenem Foto, von Vorteil.

Wo findet ein Shooting statt ?

Da ich leider über kein eigenes Studio verfüge, sind Shootings meist Outdoor. Sollte ein Studioshooting gewünscht sein, habe ich ein tolles Miet-Studio ausfindig machen können.

Dieses befindet sich in Kirchheim/Teck www.mietstudio.es/startseite

Das Thema Studiokosten muss diskutiert werden - aber auch hier lässt sich gewiss eine Lösung finden.

...Grundsätzlich gilt, daßss hier nicht alle Fragen beantwortet werden können, daher meine Bitte: Eine kleine Mail schreiben oder das Kontaktformular ausfüllen und direkt Fragen

 

 

 

- www.jgfotografie.de -

JGFotografie
Joachim Gerster

72762 Reutlingen